Online-Coaching:
Spezielles Coaching-Werkzeug CAI | Mehr als ein Video-Meeting

Kooperation zwischen DFC und CAI-World

Mitglieder des DFC können die auf das Coaching spezialisierte Online-Plattform CAI-World mit 20 Prozent Preisreduktion nutzen. CAI-World ist ein ethikbasiertes deutsches Unternehmen mit sicheren Servern in Deutschland und der Schweiz. Über CAI kann den Klienten ein Online-Coaching mit Video, Ton, Chat und zahlreichen Tools angeboten werden, wie beispielsweise interaktivem Whitheboard, Ressourcenbaum, Aufstellung, Soziometrie, Zielarbeit, Konfliktarbeit u. v. a. CAI ist also keine Meeting-Plattform, wie z. B. Zoom (die für Video-Meeting natürlich sehr gut nutzbar und flexibel ist), sondern eher ein spezielles Coaching-Werkzeug.

CAI hilft bei der Strukturierung eines effektiven Coachings in den Bereichen Business-Coaching, Personal Coaching, Ziel-Coaching, Laufbahnberatung, Team-Coaching, Konflikt-Coaching u. v. a., in dem es dem Lizenznehmer den Ablauf komplexer Coachingprozesse vorschlägt, inkl. möglicher Fragen und Hinweise für den Klienten. Alle Tools und Schritte sind systemisch-lösungsorientiert und hypno-systemisch konzipiert.

Als DFC-Mitglied können Sie einen kostenlosen 7-tägigen Testzugang erhalten, an einem kostenlosen virtuellen Rundgang teilnehmen oder eine mehrstündige (preisreduzierte) Online-Schulung absolvieren. Wenn Sie eine CAI-Lizenz im Abo beantragen, geben Sie bitte Ihre Mitglieds-Nr. im DFC an, die Sie auf dieser Liste finden. Man kann CAI in unterschiedlichem Leistungsumfang und somit unterschiedlichen Kostenmodellen nutzen, je nach gewünschter Zahl gleichzeitiger Teilnehmer und möglicher Tools. Als Mitglied des DFC erhalten Sie auf die Investitionen eine Reduktion von 20 Prozent. Hier finden Sie Infos über CAI auf der Website von CAI-World.